Sonstige Veranstaltungen

Natur erleben

Je nach Jahreszeit gibt es immer wieder verschiedene Kurse und Naturangebote. Wenn ihr hierüber informiert werden wollt, schaut gern regelmäßig auf der Homepage vorbei, folgt mir bei Instagram oder abonniert meinen Newsletter.

Inhalte können z.B. das Spurenlesen im Wald, die richtige Vogelfütterung, Arten-Journaling, Baumbestimmung oder auch das Durchführen von teamfördernden Naturspielen sein.

Nächste Termine:
Mittwoch, 07.09.2022, 8:30-10:30Uhr
Kursschwerpunkt: Nature Journaling
Kursleitung: Kiki
Kurstreffpunkt: Stadtwald Cappel
Kurskosten: Kostenfrei

Mittwoch, 21.09.2022, 8:30-10:30Uhr
Kursschwerpunkt: Nature Journaling
Kursleitung: Kiki
Kurstreffpunkt: Stadtwald Cappel
Kurskosten: Kostenfrei

Beim Nature Journaling wirst du kreativ inmitten der Natur. Wir sitzen beisammen und dokumentieren eine Art, welche wir gemeinsam bestimmen, mit Stift und Papier. Hierbei zeichnen wir bis ins kleinste Detail, stellen uns viele Fragen und versuchen auch einige Antworten zu finden. Arten, welche wir einmal bearbeitet haben, wirst du so schnell nicht mehr vergessen und auf jedem Spaziergang wiederfinden.

Diesen Kurs gebe ich ganz nach dem Motto: Wir können nur schätzen und schützen, was wir kennen! Daher ist er auch kostenfrei und ich freue mich einfach, wenn sich viele Menschen gemeinsam mit der Natur beschäftigen wollen. Für mich selbst bringt diese Draußenzeit ganz viel Ruhe in den oft zu hektischen Alltag…

Welche Materialien du für dein Nature Journal benötigst, kannst du individuell entscheiden. Du benötigst nur Papier, Stift und eine Schreibunterlage (Ein festes Buch reicht hier auch vollkommen aus). Ich selber zeichne gern mit Aquarell oder Buntstiften. Vorkenntnisse sind in keinster Weise nötig – es geht nicht um schöne Bilder.

Eine Sitzmatte bringe ich euch mit!

Seid gern dabei!

    .

    Bitte passenden Termin wählen:
    .
    Bitte Personenanzahl auswählen:

    Hinweis:
    Die Datenschutzerklärung und die AGBs müssen akzeptiert werden bevor das Formular gesendet werden kann.
    Mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.