KINDERKURSE

Bildungsangebot für Naturkinder von 3-7 Jahren

In der Naturkindergruppe gewinnen die Kids Abstand zum oft anstrengenden Alltag, indem wir spielerisch die Natur erkunden und sie dabei mit allen Sinnen wahrnehmen. Der Fantasie und Bewegung sind keine Grenzen gesetzt. Wände und Zäune gibt es nicht und die wenigen Regeln, die eingehalten werden müssen, sind überschaubar.

Welche Pflanzen im Wald kann ich eigentlich essen? Wo verstecken sich die überwinternden Bienen? Zu welchem Baum gehört diese Rinde? Und wer hat an diesem Fichtenzapfen geknabbert? Wir begeistern die Kids für die Wunder der Natur, beantworten ihre vielen Fragen und stärken dadurch ihre Naturbeziehung nachhaltig.

Daraus abgeleitet ist unser übergeordnetes Ziel, das Bewusstsein für die Natur zu schärfen und damit einen großen Beitrag für den zukünftigen Naturschutz zu leisten.

Aber was genau erwartet die Kids? Wir beobachten, entdecken, spielen, werkeln, bauen und singen gemeinsam im Stadtwald. Es gibt kein fertiges Spielzeug, sondern Äste, umgestürzte Bäume, Blätter, Moos, Erde zum Spielen und etliche Tiere zu bestaunen. Da wir bei Wind und Wetter draußen sind, zieht den Kids passende, wetterfeste Matsch-Kleidung im Zwiebellook an.

Übrigens: Ihr dürft eure Kids zu Beginn natürlich begleiten, wenn sie anfangs nicht allein bleiben wollen!

Die Kurse für Naturkinder finden dienstags von 14:30-15:30Uhr und 15:45-16:45Uhr statt. Ein Kursblock beinhaltet 10 Kurseinheiten á 1 Stunde und kostet 149€. Unser neuer Kursblock startet im September.

Kursleitung: Kiki und Rita
Kurstreffpunkt: Stadtwald Cappel

Habt ihr Lust dabei zu sein? Dann fragt doch gern unter unten stehendem Kontaktformular an und gebt mir Infos zum Alter eures Kindes und der Wunsch-Kurszeit.
Beide Kurse sind leider derzeit ausgebucht. Ich setze dich dann aber gern auf die Warteliste und melde mich, sobald ein Platz frei wird.
Ich freue mich auf euch und melde mich per Mail zurück!

    Bitte passenden Termin wählen:

    Hinweis:
    Die Datenschutzerklärung und die AGBs müssen akzeptiert werden bevor das Formular gesendet werden kann.

    Mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.