ERWACHSENENKURSE

Vogelkundlicher Kurs für Erwachsene

Du bist Neueinsteiger in die Vogelbeobachtung und möchtest die typischen Merkmale, Gesänge und Verhaltensweisen unserer häufigsten Vogelarten der Gärten, Parks und des Waldes kennenlernen? Oder möchtest du als Wiedereinsteiger oder Geübter mit Gleichgesinnten auf Vogelbestimmungstour gehen?

Wir freuen uns, mit euch gemeinsam die Vögel in verschiedenen Lebensräumen zu beobachten oder anhand ihres Gesangs zu bestimmen.

Bringt ein Fernglas mit, falls ihr eins habt. Ansonsten könnt ihr aber auch durch unser Spektiv schauen und natürlich intensiv lauschen.

Diese Kurse leitet mein Mann Jan. Er ist Biologe und schon von Kindesbeinen an Ornithologisch unterwegs.

Nächste Einzeltermine:

Sonntag, 07.04.2024, 9:00Uhr

Sonntag, 05.05.2024, 9:00Uhr

Sonntag, 26.05.2024, 9:00Uhr

Die Führung dauert ca. 1,5 Stunden und kostet 15€ pro Person. Wir treffen uns am Parkplatz am Tiergarten 8 in Lippstadt.

Ihr wollt den Vogel-Kurs verschenken?
Gerne lasse ich euch einen Gutschein per Mail zukommen. Wenn ihr euch noch nicht für einen Termin festlegen könnt, darf der Beschenkte im Nachhinein aus verschiedenen Daten wählen und den Gutschein individuell einlösen.

Schreibt mir gerne über das unten stehende Formular um euch anzumelden und ich schicke euch alle weiteren Details.

    Bitte passenden Termin wählen:

    Bitte Personenanzahl auswählen:

    Hinweis:
    Die Datenschutzerklärung und die AGBs müssen akzeptiert werden bevor das Formular gesendet werden kann.

    Mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.